Aktuelles

Sporthighlights im Herbst 2017

 

Auch in diesem Herbst waren Schüler und Schülerinnen in mehreren Wettbewerben für unsere Schule sportlich aktiv und erfolgreich:

 

GRUNDSCHULCUP in der Jahnhalle (Tag der offenen Tür Teil 1) - 29.11.

 

Bei vollem Haus und guter Stimmung erreichte die Katholische Grundschule Zeppelinstraße den 1. Platz, die Gemeinschaftsgrundschule Schulstraße den 3. Platz und die Gemeinschaftsgrundschule Pesch den Platz 4. Wir, die Gastgeberschule Heinrich Lersch, belegten den Platz 2.

Auch diesmal wieder ein fairer Wettkampf und gute Werbung für unser Schulleben!

 

HALLENFUSSBALLTURNIER DER HAUPT- UND FÖRDERSCHULEN 

im Schulzentrum Neuwerk - 12.12.

 

Unsere Mannschaft war erfolgreich und  belegte den Platz 2 hinter den Gastgebern der KHS Neuwerk. Schon seit Jahren sind wir dabei und schon seit Jahren funktioniert Inklusion auch auf dem Fußballplatz.

 

STADTMEISTERSCHAFTEN TISCHTENNIS im Math.Nat.Gymnasium  -  20.11. / 11.12.

 

Bei diesem Wettbewerb wurden unsere Jungen der WK III Vizestadtmeister und die Jungen der WK II Stadtmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Und weiter: Im Regierungsbezirksfinale im Tischtenniszentrum Düsseldorf belegten wir als einzige Hauptschule unter lauter Gymnasien  mit unserer Mannschaft den 4. Platz. Alle Achtung! In Düsseldorf dabei zu sein und so erfolgreich zu sein – eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer.

 

MIXED TEAM CUP im Math.Nat.Gymnasium – 19.12.

 

Auch bei diesem Wettbewerb waren wir wieder erfolgreich dabei. Die Teams der WK II waren fast alle auf dem Sieger-Podium, sie belegten die Plätze 4, 2 und 1 – Herzlichen Glückwunsch. Die Mannschaft der WK III machte den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Die tollen Erfolge unserer HauptSchülerInnen im Tischtennis in diesen schulformübergreifenden Wettbewerben ist sehr bemerkenswert und lobenswert. Respekt!

(IHa, GCa,UWa)

Zusätzliche Informationen