Aktuelles

Alle ausgeflogen – erster gemeinsamer „Wandertag“ an unserer Schule

Am Dienstag, 25. September, war kaum ein Lehrer oder Schüler in unserer Schule anzutreffen, da fast alle Klassen ausgeflogen waren.

Seit Beginn dieses Schuljahres veranstalten  die Klassen unserer Schule an einem Tag ihren Halbjahresausflug, damit der Stundenplan nicht zu häufig wegen Klassenausflügen umgestellt werden muss. Einige Klassen waren zu gemeinsamen Zielen unterwegs, andere verfolgten eigene Ziele. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten  Schüler und Lehrer den Kletterwald Sycheteln, die Piste und den Kletterpark der Skihalle Neuss, den Tierpark in Odenkirchen, Schloss Rheydt mit Kasematten, Herrenhaus und Weberei oder das Superfly in Duisburg – ein schöner, spaßiger, interessanter, bewegter….auf jeden Fall besonderer Schultag!

Leider mussten einige wenige Klassen in der Schule bleiben, da eine Vielzahl der Kinder  nicht verlässlich unsere Regeln einhalten kann und ein gemeinsamer Klassenausflug dann zu gefährlich und von der Klassenleitung nicht verantwortet werde kann. Also hoffen wir auf die nächste Chance…Regeln einhalten – gutes Miteinander – schöner Ausflug!

Eindrücke vom Schloss Rheydt

 


(UWa)

Zusätzliche Informationen