23. Januar 2015 Tag der offen Tür 2

Tag der offenen Tür  - Teil 2

 

Offener Unterricht für Kinder aus der Grundschule – das ist ein fester Bestandteil unseres Jahresprogramms.

 

Am Freitag, 23. Januar 15, waren 42 SchülerInnen der Grundschule Zeppelinstraße mit ihren Lehrern bei uns zu Gast. Für sie war ein buntes Programm vorbereitet. Zunächst gab es ein vielfältiges Unterrichtsangebot: Bau eines Zugkreisels – Experimentieren im Physikraum – Herstellung eines Monsterauges – Kurzausbildung zum Sanitäter – Mitspielen und Singen in der Schülerband – Backen von Waffeln. Jeder Viertklässler durfte zwei Angebote aussuchen. Nach den beiden Unterrichtsstunden kamen in der Aula noch Darbietungen unserer SchülerInnen für unsere Gäste auf die Bühne – ein kleines Theaterstück und Songs der Schülerband. Betreut und begleitet wurden die GastschülerInnen von unseren Zehnern.

Wir bedanken uns für den Besuch von der Zeppelinstraße und danken allen Beteiligten unserer Schule für ihren Einsatz.

 

Zusätzliche Informationen