Aktion Schule mit Herz

  Aktion Schule mit Herz –

Ein Weck-Herz für alle Klassen zu Sankt Martin

Die SchülerInnen der 5er und 6er-Religionsgruppen haben am Montag alle Klassen unserer Schule mit  einem großen essbaren Herz (aus Weckteig) überrascht.

Anlass gaben der Martinstag am 11. November und unser Motto „Schule mit Herz“. Außer einem Info-Zettel über den heiligen Martin, der im 4. Jahrhundert lebte und heute im Brauchtum noch durch die legendäre Mantelteilung bekannt ist, trugen die SchülerInnen den Grundgedanken der Aktion vor: Ein Weck-HERZ für Euch, weil der bekannte Mann HERZBERÜHRT von der Not eines Menschen war, HERZBEWEGT spontan die Bereitschaft zum Teilen gezeigt hat und mit seiner WARMHERZIGKEIT einem Menschen in Not geholfen hat.

Viel Freude beim Teilen und guten Appetit wünschten die SchülerInnen dann noch den Klassen und…EIN HERZ FÜR ANDERE auf dem Schulhof und im Klassenraum.

Eine gelungene Aktion. Herzlichen Dank allen Beteiligten!
(UWa)

Zusätzliche Informationen