Kick it like

Kick it like...

...GHS Heinrich Lersch!

Gleich an zwei Terminen im November zeigte sich die Fußballbegeisterung unserer Schülerinnen und Schüler. Den Anfang machten unsere Jüngsten. Am 27. November fand unser traditionsreiches Hallenfußballturnier in der Jahnhalle statt. Zu Gast waren wieder einmal drei Grundschulen aus der „Nachbarschaft“ der Heinrich-Lersch-Schule, die mit unseren Fünftklässlern vor gut gefüllten Rängen um den Turniersieg kämpfen durften. Gewinner der diesjährigen Auflage waren die Kinder der GGS Schulstraße, die den Seriensieger der letzten Jahre, die KGS Zeppelinstraße, auf Platz zweihinter sich ließen.

Ein echtes „Auswärtsspiel“ gab es dann am 4. Dezember, als unsere Fußballer der Jahrgänge 2000 und jünger nur knapp den Turniersieg verpassten und einen hervorragenden 2. Platz bei den Hallenstadtmeiseterschaften der Hauptschulen im Schulzentrum Neuwerk belegten. Mit tollen Kombinationen, den meisten Turniertreffern, aber vor allem mit einem tadellosen Auftreten präsentierten sich unsere Schüler von ihrer besten Seite.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven und Helfer, die diese tollen Wettkämpfe erst möglich gemacht haben.

Sportliche Grüße

Herr Carreira

...und hier der Link zu den Siegern - herzlichen Glückwunsch! www.ggs-schulstrasse.de/aktuelles/gewonnen/

Zusätzliche Informationen