Aktuelles

Fest mit Licht und Herz

  Fest mit Licht und Herz – Ein gelungener Winterabend in der Schule

 

Zum Fest mit Licht und Herz waren Schüler, Eltern, Nachbarn und Freunde  am Donnerstag, den 14. Dezember um 17 Uhr eingeladen und zahlreich erschienen.

Mit viel Liebe  hatten unsere Schüler mit den Lehrern  zahlreiche Verkaufsstände mit Selbstgebasteltem, Spielen sowie Speisen und Getränken vorbereitet – leider wegen des feuchtkalten Wetters nicht draußen, wie geplant. Dennoch war der Schulhof besonders gestaltet und mit vielen Lichtern geschmückt, um unsere zahlreichen Gäste willkommen zu heißen.

Dies taten dann auch einige SchülerInnen am Eingangsbereich  und unser Schulleiter Herr Hohagen bei seiner Begrüßung auf der Bühne. Geschützt unter dem Dach des Pausenhofs gab es auch von hier aus ein Bühnenprogram von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9: zwei Sets von den Sängerinnen und der Band sowie  ein Bühnenratespiel moderiert und pantomimisch dargestellt von den Theaterschülern.

 

Im Gebäude drängelten sich die zahlreichen Besucher am Getränkestand und  der gemütlich hergerichteten Cafeteria vorbei zum Kuchenbuffet, das Dank der zahlreichen Spenden aus der Elternschaft sehr viel Leckeres darbot. In mehreren Klassenräumen gab es selbstgebastelte Weihnachtsdekoration, Kerzen, Tonfiguren , Vogelhäuschen, Betonwindlichter, Lebkuchenhäuschen  und –Herzen  und vieles andere mehr zu kaufen. Die Jahrgansstufe 7 bot neben Zuckerwatte und Popcorn  (beides selbst hergestellt) Glücksrad, Ringwerfen und Büchsenwerfen zum Spielen an.

 
 
   
 
 

 

Das lebhafte  vorweihnachtliche Treiben fand zwischen 19.30 und 20 Uhr ein Ende, viele fleißige Hände sorgten für Ordnung – um 21 Uhr sah es in der Schule beinah so aus, als wäre nichts gewesen – zumindest im Dunkeln. Für alle Beteiligten war es ein anstrengender Schultag, der jedoch mit einem gelungenen Fest für die ganze Schulgemeinde belohnt wurde.

Allen – Veranstaltern, Gästen, Bastlern, Verkäufern und Kuchenbäckern HERZLICHEN DANK!

(UWa)

Zusätzliche Informationen