Unsere Sporterfolge im Herbst

Sporterfolge im Herbst

Das Schuljahr 2015/16 ist in sportlicher Hinsicht schon jetzt ein äußerst erfolgreiches.

Sporterfolge im Herbst

Das Schuljahr 2015/16 ist in sportlicher Hinsicht schon jetzt ein äußerst erfolgreiches. Scheiterten unsere Schülermannschaften bei den Fußball Stadtmeisterschaften auf dem Großfeld im September noch denkbar knapp in der Vorrunde, waren der November und Dezember nur so mit Erfolgen gespickt. Am 25. November kämpften die Grundschulen Schulstraße, Pesch und Zeppelinstraße gegen unsere Fünftklässler um den Turniersieg. Und in der nunmehr 27. Auflage feierte eine voll besetzte Jahnhalle unsere kleinen Helden, die sich den Siegerpokal in einem wahren Herzschlagfinale durch ein „last-minute-Tor“ gegen die GGS Pesch sicherten.

Auch die Hallenstadtmeisterschaften der Mönchengladbacher Haupt- und Förderschulen im Schulzentrum Neuwerk gewann unsere Mannschaft souverän und bewies zusammen mit allen beteiligten Schulen, dass die viel diskutierte Inklusion an Schulen auf dem Fußballplatz schon perfekt gelingt.

Mindestens genauso gut gehen unsere Schülerinnen und Schüler mit kleinen Bällen um – Bei den Tischtennis Stadtmeisterschaften belegten unser Mädchen den zweiten Platz, bei den Jungen gelang uns mit Platz eins und zwei sogar ein Doppelsieg. Die Finalniederlage unserer Jungen beim Mixed Team Cup im Dezember war da gut zu verschmerzen und der dritte Rang in der Gesamtwertung aller Schulen ein durchaus erfreulicher Jahresausklang. Hoffen wir, dass das Sportjahr 2016 genauso erfolgreich wird und unsere Schule von unseren Sportlerinnen und Sportlern weiterhin so vorbildlich vertreten wird!   

 

GCa/UWa

Zusätzliche Informationen