10er Abschluss

Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum

 

Unter diesem Leitgedanken wurden am Freitag, den 20. Juni 2014 60 SchülerInnen aus den 10er-Klassen verabschiedet.

Unter diesem Leitgedanken wurden am Freitag, den 20. Juni 2014 60 SchülerInnen aus den 10er-Klassen verabschiedet. Nach den Schuljahren an unserer Schule, den Anstrengungen der Zentralen-Abschluss-Prüfung und den Abschlussfahrten nach Zeeland und Ameland hatten die 10erSchülerInnen  diesen Tag dann auch herbeigesehnt und mit vorbereitet. Von vielen Helfern wurde der Eingangs- und Hauswirtschaftsbereich und der kleine Schulhof für die wohlverdiente Abschlussfeier geschmückt. Dem Anlass entsprechend hatten die Entlass-SchülerInnen sich schick und festlich gekleidet. Nach einem Erinnerungs-Foto-Termin auf dem großen Schulhof, zogen die Hauptpersonen klassenweise zum Ort der Feierstunde – Open Air unter schwarzen Wolken, fast keinem Regentropfen und schließlich Sonnenstrahlen. In seiner unkomplizierten schülernahen und -wertschätzenden Art begrüßte der Schulleiter die Absolventen und ihre Angehörigen, indem er den Leitgedanken von den Lebensträumen aufgriff und lebensnah für sie ausführte und in entsprechenden Wünschen formulierte. Das nachfolgende Festprogramm wurde von der 10er eigenen Band, von Mitschülern des Jahrgangs 9, von ehemaligen Schülern und von Lehrern bunt und abwechslungsreich gestaltet – mit dankbarem Blick zurück auf die Schulzeit bei uns und Ermutigungen nach vorne in die Zukunft. Den Höhepunkt der Feststunde bildete natürlich die feierliche Zeugnisübergabe aus den Händen der Klassenlehrer Herrn Lee (10A1), Herrn Frings (10A2), Herrn Scholl (10B) und des Schulleiters Herrn Hohagen. Abgerundet wurde diese schöne Feierstunde durch einen anschließenden Saft/Sekt-Empfang auf dem großen Schulhof,  bei dem jede Menge appetitlicher Happen von Schülern unserer Catering-Gruppe gereicht und von den Gästen dankbar verzehrt wurden. Ein gelungener Abschied, von dem unsere ab jetzt neuen Ehemaligen nicht nur ihr Zeugnis als Zertifikat ihrer eigenen Leistungen, einen Memo-Halter mit unserem Schullogo als kleines Andenken sondern sicherlich auch gute Erinnerungen an diesen Tag und die Schulzeit an der GHS Heinrich Lersch mitnehmen.

UWa

Unsere 10er Abschluss-SchülerInnen 2014:

 

Hanna, Naufal, Maik, Sila, Kieran, Kai, Juri, Philipp, Justin, Mona, Sidar, Tolga, Kirakos, Jaimie, Jacqeline, Diana, Jonathan, Melisa, Sarah, Fatiha.

Marios, Vanessa, Sinan, Anouar, Sinan, Julian, Maurizio, Mervin, Suruthe, Noah, Cigdem, Lisa, Dennis, Julia, Meryem, Dennis, Maurice.

Krisanth, Onur, Florian, Malek, Dylan, Mergim, Mike, Enest, Kai, Christian, Nicolai, Iulian, Lirdona, Hoai Khang, Emre, Recep, Jordanis, Abiana, Hamdi, Frederike, Lisa, Malik, Mikail, Sinan, Alina, Dennis, Niklas.

 

 

Zusätzliche Informationen