Schulneulinge 2014

HERZLICH WILLKOMMEN...Begrüßung der neuen 5er-SchülerInnen



Am Donnerstag, 21. August begrüßten wir an unserer Schule 50 neue SchülerInnen in den 5er Klassen. Die ehemaligen Grundschüler hatten unsere Schule und ihre neuen Lehrerinnen schon vor den Sommerferien an einem Schnuppernachmittag bei uns kennengelernt. Trotzdem war der Start im neuen Schuljahr schon aufregend für alle.
Zu Beginn ihres ersten Schultages bei uns wurden die neuen SchülerInnen mit ihren Familien zu einer kleinen Begrüßungsfeier in die Aula eingeladen. Nach dem Willkommensgruß des Schulleiters erfolgten einige musikalische und szenische Darbietungen von älteren Mitschülern und den letzten 5ern. Anschließend hießen die ehemaligen 5er die Neuen mit einem kleinen Begrüßungsspruch und -Geschenk willkommen und dann endlich riefen die neuen Klassenlehrerinnen ihre Schüler der neuen 5a und 5b zusammen. Schnell noch ein erstes Klassenfoto, dann  gingen die Schüler in ihre Klassenräume, während die Eltern in der Aula noch wichtige Infos erhielten.
Bei Kaffee und Plätzchen auf dem Schulhof hatten die Eltern noch die Möglichkeit zum ungezwungenen Gespräch mit dem Schulleiter oder untereinander. Um ca. 11 Uhr ging der erste Schultag zu Ende, die Eltern durften ihre Kinder in den Klassen besuchen und dann schließlich mit nach Hause nehmen. Ein guter Start – weiterhin eine schöne Schulzeit bei uns!

UWa

Zusätzliche Informationen